Musikverein Schenkenzell - Vorspielnachmittag Jungmusiker

Vorspielnachmittag der jungen Musik
 

Am Samstag, 15. Juli 2017 um 14:00 Uhr

findet ein Vorspielnachmittag der Nachwuchsmusiker des Musikvereins Schenkenzell e.V. statt.

Veranstaltungsort ist bei gutem Wetter der Schulhof und bei schlechtem Wetter der Proberaum in der Grundschule. Die Jungmusiker, die noch in Ausbildung sind, spielen auf ihren Instrumenten in kleinen Gruppen oder alleine verschiedene Stücke, die gemeinsam mit ihren Lehrern einstudiert worden sind.

Die Flötenwürmer sind auch mit dabei

Die Blockflötengruppe „Flötenwürmer“ im Alter zwischen 5 bis 8 Jahren werden sich auch dieses Jahr mit einfachen Stücken mit dabei sein. Mit ihren Lehrerinnen Ulrike Redlich und Katja Armbruster wird schon fleißig geprobt.
 
Zum Schluss des Vorspiels können interessierte Jugendliche ihr Wunsch-Instrument testen. Zudem können sich alle Musikinteressierte über die Ausbildung im Musikverein informieren.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Die Jungmusiker freuen sich über reges Interesse und zahlreiche Besucher.
 
 

 




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK