Bauherren-Broschüre

"Erdgas hat Zukunft"

hier weiterlesen ...

Anwohner-Befragung „Erdgas-Netzanschluss“ in Schenkenzell:

Medien-InformationOberndorf, 22. März 2016

Die Energielösung der Zukunft im Heizungskeller
 
Wer ein Haus baut oder sein Heim modernisiert, sollte einige wichtige Fakten kennen: Wie decke ich effizient und kostengünstig meinen Energiebedarf? Wie erfülle ich die aktuellen Wärmegesetze und die Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus? Für welchen Energieträger und welche Heizungs- und Warmwassertechnik soll ich mich entscheiden? Mit welchem Energieträger und mit welcher Energietechnik habe ich die geringsten Anschaffungs- und Energiekosten? Für viele Bauherren lautet die Antwort auf diese Fragen: Energielösungen mit Erdgas-Technologien!
 
Anwohner in Schenkenzell, die im Erweiterungsbereich des als Ortsnetz bereits vorhandenen Leitungsabschnitts Erdgas liegen, können jetzt prüfen, ob sie an das Zukunftsnetz Erdgas angeschlossen werden wollen.

bnNETZE, die für den Netzausbau und Betrieb zuständige Tochtergesellschaft des regionalen Energie- und Umweltdienstleisters Badenova, erkundet in den nächsten Tagen den Bedarf und berät Interessenten. bnNETZE schickt dazu ihre Netzspezialistin Gabriele Denne für eine Anwohner-Befragung in Schenkenzell ab der 14. Woche los.
 
Mit einem Erdgas-Netzanschluss haben Modernisierer und Bauherren alle Optionen für die Zukunftstechnologie Erdgas. Anwohner können sich technologie-offen für verschiedene Erdgas-Technologien wie Erdgas-Brennwerttechnik, Erdgas-Wärmepumpe, Erdgas-Block-Heiz-Kraft-Werk oder die Zukunftstechnologie Erdgas-Brennstoffzelle entscheiden und erfüllen damit alle Wärmegesetze, die EnEV-Anforderungen und die KfW-Effizienz-Kriterien.
 
Um Modernisierer und Immobilienbesitzer verständlich und sachgerecht zu informieren hat Badenova bzw. die Tochter bnNETZE GmbH eine  Informationsbroschüre erstellt. Sie liefert die wesentlichen  Informationen zu den aktuellen Wärmegesetzen sowie der Energieeinsparverordnung. Für Bauherren wichtig: Die Erfüllungsoptionen für Altbau und Neubau mit Erdgas-Technologien sind übersichtlich dargestellt.
Die Informationsbroschüre von Badenova steht zum Download unter www.bnnetze.de (Erdgasnetz/Netzanschluss) zur Verfügung.
 
Für Fragen zu Anschlusskosten des Netzanschlusses, Lage oder Leitungserweiterung der Erdgas-Versorgungsleitung steht bei bnNETZE eine kostenlose Hotline 0800 2 21 26 21 zur Verfügung. bnNETZE ist die für den Netzausbau und Betrieb zuständige Tochtergesellschaft des regionalen Energie- und Umweltdienstleisters Badenova.
Ein Leitfaden für Hauseigentümer, Bauherren und Planer steht unter www.bnnetze.de zum Download bereit.
 
Informationen zur Energieeinsparung und Energieeffizienz, konkrete Energielösungen sowie eine Hilfestellung zu Förderungen und Zuschüssen stehen unter www.badenova.de.
 
Weitere wertvolle Links:
www.moderne-heizung.de (Heizungsmodernisierung)
www.zukunft-erdgas.info (Lösungen, -Versorgungssicherheit, Betriebs- kostenspiegel)
www.die-hauswende.de (Technik und Systeme)
www.zukunft-haus.info (Energiesparverordnung und Energieausweis)
www.kfw.de (KfW-Förderkriterien und Effizienzhaus-Standards).
 

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK