Nachtwanderung mit Überraschung

Schnitzeljagd zum Abschluss des Sommerferienprogramms
 

Vergangenen Freitag fand die traditionelle Nachtwanderung zum Abschluss des Sommerferienprogramms statt. Begleitet durch die Bergtal-Hexen Schenkenzell e.V. ging es um 20.30 Uhr am Rathaus los. Die Kinder hörten zunächst die markante Sage, worauf ein paar allgemeine Informationen über den Verein folgten. Anhand dieser Informationen konnten die Fragen, welche sich in bunten Umschlägen befanden, beantwortet werden. Durch das gemeinsame Suchen und Lösen der Fragen ging es nach sechs Stationen Richtung Ziel. Dort angekommen erhielt jedes Kind eine Belohnung in Form einer Überraschungstüte und einem kleinen Erfrischungsgetränk. Nach einer kurzen Verschnaufpause, voller Freude über die Überraschung, dennoch mit müden und schweren Beinen, machten wir uns auf den Heimweg zurück zum Rathaus. Dort wurden wir von den Eltern empfangen.
Ein gelungener und schöner Abschluss der Sommerferien.
 
Die Tourist-Info bedankt sich bei allen Vereinen, Institutionen und ehrenamtlichen Helfern die auch dieses Jahr wieder zu einem sehr schönen und gut besuchten Ferienprogramm beigetragen haben.

Herzlichen Dank und auf ein Neues in 2020.




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK